38. Offene Stadtmeisterschaft in Recklinghausen

Mit fünf Athleten vom Leichtathletik Club Borken ging es nach Recklinghausen zum Hohenhorst Stadion. Dort fanden am Samstag die 38. Offene Stadtmeisterschaft statt. Wo nach zwei Jahren nun endlich wieder einen Wettkampf unter fast normalen Verhältnissen statt fand.

 

Alle 5 Kinder starteten zum ersten mal in einem Wettbewerb.

Abräumer des Tages war Luis Gehling der in der Altersklasse M10 startete. Vor dem 50m Sprint waren alle noch sehr nervös, aber souverän absolvierte Luis die 50m in 8,49sec. Damit erreichte er Platz 5. Im Weitsprung konnte Luis bis auf Platz 2 springen mit einer Weite von 3,61m.

 

In der Altersklasse M11 starteten gleich drei Kinder vom LC-B, Florian Lueb, Mika Stratmann und Finn Lensing. Florian war der schnellste von den dreien über dir Distanz 50m mit 8,39sec. Hierbei erreichte Florian Platz 10. Mika absolvierte die 50m in 8,91sec. Und Finn kam direkt dahinter ins Ziel mit einer Zeit von 9,12sec. Alle drei erreichten leider nicht das Podium.

 

Im Anschluss starteten die drei auch im Weitsprung, wo der Florian es bis ins Finale schaffte. Mit 3,50m sprang er dann auf Platz 7 und durfte mit aufs Podium. Mika und auch Finn konnten sich leider nicht für den Endkampf qualifizieren.

 

Max Windhövel M9 startete im 3-Kampf (50m, Weitsprung, Schlagball). Die Konkurrenz war groß mit 20,00m im Schlagball, 2,30m im Weitsprung und 10,15sec landete er nur auf Platz 19.

 

Mit viel Erfahrung und ein schönes Erlebnis überhaupt mal auf einem Wettkampf zu starten fuhren sie zurück in die Kreis Stadt.