SuS Bertlich gleich 6 mal ein Treppchenplatz

Heute war der LC - Borken zu Gast beim SuS Bertlich, bei dem Schüler-Mehrkampf und Stadtsportfest in der Leichtathletik. Mit 7 Kinder war der LC dort vertreten und starteten im 3-Kampf wo 6 der 7 auf dem Podium standen.

Allen vor ran stand Peer Ebbing M11 auf Platz 1 mit 1.140 Punkten, der auf ganzer Linie mit seiner Leistung überzeugte, gleich 3x Persönliche Bestleistung. So warf er den Schlagball auf 40m und lief die 50m in 7,7sec. Handgestoppt. Danach stand für ihn der Weitsprung an und sprang auf sagenhafte 4,63m.

Ena Friese W9 lieferte sich ein Kopf an Kopf rennen mit Emma Cönders vom SuS Bertlich. Ena Friese war über 50m die schnellere, dann ging es zum Weitsprung mit 3,42m sprang Ena nur 18cm weiter als Emma. Zuletzt stand noch der Schlagballwurf an dort fiel die Entscheidung mit 14,50m musste sich Ena Friese vom LC – Borken mit nur 3 Punkte unterschied sich geschlagen geben. Freute sich aber über Platz 2 mit 843 Punkten.

Auch in dieser Riege M9 waren nur wenige Kinder gestartet, somit waren es nur 3 Kinder Marc-Philipp Büning und Joost Schuster vom LC. Aber wer ist der Beste! So gaben alle voll Gas.

Am Ende lag Marc-Philipp Büning auf Platz 2 mit 763 Punkte nur 16 Punkte hinter dem ersten Platzierten und Joost Schuster auf Platz 3.

In der Altersklasse der M10 startete Maximilian Leske der über 50m mit 8,0sec ins Ziel kam aber auch 2 weiter hatten diese Zeit. Im Weitsprung verpasste Maximilian nur knapp die 4 Meter Marke

und sprang auf 3,98m. Also fiel auch hier die Entscheidung der Platzierung im Schlagballwurf dort warf er 31,00m. Am Ende landete er mit 10Punkte unterschied auf den 3 Platz mit 966 Punkten.

Lotta Böing W10 freute sich am ende des Tages über Platz 3 mit 670 Punkte. Die auch noch nicht so viel Wettkampf Erfahrung hat war ihr die Aufregung noch gut anzumerken. Eben so auch Laura Feldhaus W11 die zum zweiten mal an einem Wettkampf teilnahm. Belegte Laura den 5 Platz mit 729 Punkten.

Mit freudigen Gesichtern der Kinder und stolzen Eltern ging er zurück in die Kreisstadt nach Borken, alle bekamen eine Urkunde sowie eine T-Shirt, Medaillen auf dem Treppchen. Persönliche Bestleistungen erreichten fast alle ganz Besonders Peer Ebbing der das Ziel hatte mindestens 4,50m zu springen damit es eine Runde Eis für alle Kinder gab. Unter diesem druck wuchst die Gruppe zusammen.

 

Bereich: