Viele neue Bestleistungen an Tag 1 der KMM

 Am Tag 1 der Kreismehrkampfmeisterschaften in Recklinghausen gab es für die drei Starter 11 neue Bestleistungen.

Bereits mit dem ersten Versuch beim Weitsprung kam Raphael Martin mit 4,65m zum ersten mal über die 4m Marke und startete damit so in den Wettkampf wie es den ganzen Wettkampf weiterging. Mit Bestleistungen auch in allen weiteren Disziplinen konnte Raphael über sich hinaus wachsen und mit insgesamt 1489 Punkten seinen 5.  Platz feiern.

Kerstin Eming konnte mit 7,63m im Kugelstoßen erstmals die 7m überstoßen und auch neue Bestleistungen im Hoch- und Weitsprung erzielen.  Dadurch kann Kerstin mit dem 4. Platz im Vierkampf und den 3. Platz im Siebenkampf nach 4 Disziplinen am Sonntag noch den Platz 2 angreifen.

Lina Chaloupka wurde im Dreikampf 4. und konnte konnte ihre 50m Zeit auf 8,79s (PB) steigern. Auch mit dem Schlagball konnte Lina ihre Bestweite angreifen und kam auf 50 cm heran.

 

Bereich: