Weihnachtsfeier 15.12.2021

In diesem Jahr konnten wir endlich eine Weihnachtsfeier machen, zwar mit einigen kleinen Umständen. Durch die Corona Regeln, aber umso schöner das wir doch alle wieder zusammen waren. Das heißt die U9 Gruppe von Cindy und Valerie, die U12 Gruppe von Steffi und vom Sebastian der im Sommer neu als Trainer die Ü12 Gruppe übernommen hatte.

 

Zuerst stand ein großes Spiel auf dem Programm. Eltern gegen Kinder im Figuren legen.

So musste die andere Gruppe die Figur also also Tannenbaum, Haus oder Stern immer erraten.

 

Dann wurde es ein bisschen gemütlich, bei selbst gebackenen Plätzchen und Kerzenschein gab es die Ehrungen für die Trainerinnen und Trainer.

In diesen Jahr sprach sich der Vorstand aus, zur Stärkung des heimischen Einzelhand oder der Gastronomie für ein Borken Gutschein als Geschenk.

 

Wie auch in den letzten Jahren zuvor bekamen die Kinder ihr Sportabzeichen verliehen. In diesen Jahr bekamen 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsende das Sportabzeichen durch den 1.Vorsitzender Frank Groß-Onnebrink verliehen.

So wurde 6x das Bronze Abzeichen, 6x das Silber Abzeichen und so 13x das Goldene Sportabzeichen verliehen. Zudem gab es ein Familien Sportabzeichen.

 

Mit großen Kinderaugen wurden die großen Schokonikoläuse angeschaut, die von den Trainer an 47 Kinder und Jugendlichen verteilt wurden.

 

Danach durften dich die Kinder im Renntier-Schlitten-Rennen sich messen. Wer ist der schnellste!

An den Seilen schwingen ist immer toll.

 

Zum Schluss wurde noch einige Spiele wie Hindernis-Völkerball und Zombie Ball gespielt. So endete die Veranstaltung nach schönen zwei Stunden.