Hallensportfest der Dortmunder TG

Die U12 Gruppe des LC - Borken ist vergangenem Sonntag, den 6. März 2016 in Dortmund bei den Hallensportfest gestartet.

Mit 9 Kindern waren die LC Kids vertreten. In super Form präsentierte sich Fynn Bietenbeck M11 über den 50m Sprint. Zum ersten mal liefe er unter 8sec. Belegte Platz 3 mit einer Zeit von 7,92sec. Auch im 800m glänzte er mit seiner zweiten PB in 2:54,87min erreichte damit Platz 8. Direkt im Anschluss ging es zum Weitsprung die Kraft reichte nicht aus hier belegte er Platz 12 mit 3,53m und war mit sich ein wenig unzufrieden.

Jakob Krammer M11 Startete im Sprint über 50m mit Platz 16 in einer Zeit von 8,50sec. Kam er ins Ziel. Auch im Weitsprung erreichte er das Mittelfeld mit 3,48m und Platz 14 konnte er nicht an seiner Bestmarke anknüpfen.

Philipp von Salm-Hoogstraeten M11 tat sich schwer, es war nicht sein Tag. Er wurde 5ter in seinem Lauf mit 8,78sec. musste er sich zufrieden geben. Auch im Weitsprung lief es nicht so gut im Letzten versuch konnte er sich noch den 20. Platz sichern.

Jana Tubes W10 startete zum ersten mal in Dortmund, sie brachte zu diesem Anlass gleich ihre Familie mit. Die kleinen Geschwister feuerten sie so gut an, das Jana mit drei Persönlichen Bestleistungen glänzte. Im Weitsprung erreichte sie den Endkampf darüber freute sie sich so das gleich mal eine neue Bestweite herauskam mit 3,46m und Platz 7 strahlte sie über glücklich.

Auch Jonas Bruns M13 war nicht zu bremsen mit drei PB an diesem Tag kann man stolz nach Hause gehen, auch wenn dieses nicht für ein Podest platz gereicht hatte.

Robin Borelbach M10 startete auch zum Ersten mal in Dortmund in zwei Disziplinen ging er an den Start und holte zwei mal PB. Mit Platz 24 im Sprint und Platz 15 im 800m lauf war er stolz dabei gewesen zu sein.

Anna von Salm-Hoogstraeten W11 erreichte wieder ihre Bestmarke im Weitsprung und landete bei 3,00m auf Platz 22. Die 50m lief sie in 9,13sec.

Ihre Team Kollegin Johanna Schulze Beikel W11 ging über 50m Sprint an den Start in 9,03sec kam sie ins Ziel und erreichte damit Platz 27. Im Weitsprung belegte sie Platz 19 mit 3,18m konnte Johanna nicht an ihre Bestmarke anknüpfen.

Bei den W12 ging Lisa Bruns im Weitsprung an den Start sie erreichte den Endkampf nicht und musste sich mit Platz 29 zufrieden geben. Mit 25 Kindern startete sie im 800m Lauf belegte mit einer Zeit von 3:19,88min Platz 19.

Insgesamt war es ein Toller Tag mit 10 Persönlichen Bestleistungen können sich die LC Kids wirklich freuen.

Bereich: